Manuell erstellte Seiten

Normalerweise werden durch das Plugin alle notwendigen Seiten für smartVISU generiert und im Bereich pages unter smarthome abgelegt.

Diese Seiten werden in smartVISU dann folgendermaßen ausgewählt:

Vollständige Autogenerierung

smartVISU bietet jedoch eine Möglichkeit um manuell erstellte Seiten und automatisch generierte Seiten zu mischen.

Dazu muss man in smartVISU einen ordner unter pages anlegen und die manuell erstellten Seiten dort hineinkopieren. Anschließend muss man in smartVISU dann zur Darstellung diesen Bereich auswählen:

Teil-Autogenerierung

Beim Zugriff auf Seiten versucht smartVISU nun die entsprechende Seite aus dem unter pages angelegten Bereich zu laden. Wird die angeforderte Seite dort nicht gefunden, versucht smartVISU die Seite aus dem Bereich smarthome zu laden.

Man kann also SmartHomeNG die Seiten vollständig generieren lassen und eine Seite, die manuelle Modifikationen enthalten soll aus dem Ordner smarthome in den unter pages angelegten Bereich kopieren und anschließend in dieser Kopie die gewünschten Modifikationen vornehmen.

Bemerkung

Die modifizierte Seite erhält keine Änderungen mehr aus SmartHomeNG.

Falls Änderungen aus SmartHomeNG in diese Seite übernommen werden sollen, müssen diese aus der generierten Seite (im Ordner smarthome) in die manuell modifizierte Seite übernommen werden.

Alternativ kann die generierte Seite erneut kopiert werden und die Änderungen können dort eingearbeitet werden, wie dieses ursprünglich erfolgt ist.